Ist Cyberpunk 2077 wie GTA?

5 Antworten

Ist halt ein anderes Spielprinzip, GTA und Cyberpunk sind vom Gameplay und der Story ziemlich verschieden.

Markus23012
Fragesteller

Vom Gameplay sind sie sehr ähnlich, zumindest das was ich gesehen habe. Von der Story weiß man doch noch fast gar nichts oder?

KolnFC  31.05.2020, 12:34
@Markus23012

Eigentlich nicht nein. Perspektive und Open World ja, aber das ist eher eine Spielkategorie.

Die Art der Charakterentwicklung, wie die Quest und Dialoge geschrieben, wie die Regionen aufgebaut sind, wie komplex die Steuerung ist, wie sich Spielweise auf die Spielwelt ausübt usw. usf. sind sehr unterschiedlich.

Zu sagen die beiden wären sehr ähnlich, wäre wie zu sagen jeder FPS, jedes MOBA und Battle Royale ist gleich oder alle Hack&Slack Looter sind wie Diabolo...

Nein. Es ist nicht mit GTA vergleichbar. In GTA ist, im Vergleich zu Cyberpunk 2077, die Open-World im Fokus. In Cyberpunk ist die Stadt, Night City, zwar etwas besonderes, aber es geht viel mehr um die Geschichte, Charaktere und dem Setting. Die Geschichte ist das Interessante und nicht das was man in der Open-World machen kann, wie in GTA. Das macht es nicht schlechter und nicht besser. Einfach eine andere Art von Spiel.

Jedoch soll in der zweiten Hälfte des Jahres ein Multiplayer erscheinen. Diesen könnte ich mir eher wie GTA Online vorstellen. Ist aber nichts bekannt bisher.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Naja, es sind beides Open World Spiele, ansonsten werden sie sich vermutlich sehr unterschiedlich anfühlen.

Vertraut wirken meist nur Spiele aus dem gleichen Studio aber CD Projekt Red und Rockstar Games haben nicht unbedingt einen ähnlichen Stil.

Bei dem gleichen Studio geht das, man kann durchaus sagen Fallout sei ein apokalyptisches, zukünftiges TES, RDR sei GTA im Wilden Westen, jedes Farcry ist einfach eine Ubisoft-Schablone...

Sehr unwahrscheinlich. Cyberpunk kommt von der Firma die im Prinzip nur Witcher spiele gemacht hat, entsprechend vermute ich das Cyberpunk eher in richtung Witcher 3 mit anderem Setting geht

Markus23012
Fragesteller

Habe nie Witcher 3 gespiel, kann deswegen auch nichts damit anfangen.

Bitte nicht vergleichen. GTA ist für jedes Kind geeignet, während Cyberpunk wie Witcher anspruchsvoll sein wird.