pc startet nicht nach erweiterung des rams?

2 Antworten

1. MBs mögen es nicht wenn solche Zahlen an Ram drin sind , entweder 2 oder 4 oder 8 Riegel

2.Schau in den BIOS nach ob der RAM richtig configurit ist.

Mach der PC irgendwelche Töne beim Hochfahren?

adilion
Fragesteller

ne er gibt keinen ton von sich

Vor dem Erweitern mit RAM sollte man die möglichen RAM-Kombinationen und Spezifikationen auf der Supportseite von Dell nachschauen, also hier:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/?c=de&l=de&s=gen&~ck=mn

funcky49  28.11.2015, 17:50

Muss ich etwas im bios verändern?

Nein.

Selbst wenn alles richtig sein sollte, vertragen sich manche RAM-Riegel verschiedener Hersteller oder auch Bauformen nicht miteinander.

adilion
Fragesteller
@funcky49

Sicher?

wenn ja dann gebe ich den 4gb ram riegel zurück und kauf mir 2x2gb ram riegel.

funcky49  28.11.2015, 18:24
@adilion

Sicher?

Sicher bist Du dann, wenn Du den Vorgaben des Herstellers folgst...

adilion
Fragesteller
@funcky49

ich habe ja auch den 4gb riegel alleine probiert doch mein system will nicht starten, deswegen denke ich könnte es an den bios einstellungen mit dem takt com speicher oder so liegen?

funcky49  28.11.2015, 18:27
@adilion

Im Bios kannst Du normalerweise nichts bez. RAM einstellen. Entweder wird der RAM vom BIOS sauber erkannt und Windows startet auch - oder eben nicht.

Du brauchst doch garnicht herumraten - schau in die Vorgaben des Herstellers!

adilion
Fragesteller
@funcky49

ja sorry falls ich zu dumm bin aber kann ich jetzt mit einem 2x2 gb ram kit erweitern oder geht das garnicht?

funcky49  28.11.2015, 18:56
@adilion

wie oft denn noch: schau in die Vorgaben des Herstellers!