Arbeitsspeicher kleinere Geschwindigkeit?

4 Antworten

das ist wie diese laufen, das ist damit man strom spart

KTM2110  26.09.2021, 13:12

Stimmt nicht.

DDR heißt Double Data Rate, deshalb muss man die Angaben von AIDA64 etc. ×2 nehmen.

VERSUCHSOBJEKT1
Fragesteller
@KTM2110

Achso, vielen Dank für die Antwort. Jetzt verstehe ich es auch endlich! ^^

Hallo VERSUCHSOBJEKT1,

Das stimmt alles so.

DDR bedeutet Double Data Rate, weshalb du die Ergebnisse von AIDA64 und CPU-Z nochmal mit 2 multiplizieren musst:

667MHz×2 ergibt ziemlich genau 1333MHz.

Der Taskmanager hingegen macht das schon für dich.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Von Experte KTM2110 bestätigt

Das passt schon, CPU-Z zeigt immer die Hälfte an.
DDR steht ja für Double Data Rate und die effektive Geschwindigkeit ist daher 1333.

Ja,

das passt alles.

Die 667 MHz musst du mal 2 nehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013