PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

2 Antworten

Grüße, also zunächst falls du doch Daten sichern willst, kannst du den PC auch im abgesicherten Modus starten.

Ansonsten kannst du gleich den Laptop neu aufsetzen. Heißt eine Windows-ISO Datei (https://www.microsoft.com/de-de/software-download) auf einen Bootfähigen USB-Stick spielen. Am einfachsten geht das mit dem Programm Rufus (https://rufus.ie/de/). Für das erstellen empfiehlt sich ein anderer PC.

Je nach BIOS musst du beim Starten des Laptop in das BIOS-Menü und das booten vom USB Stick auswählen. (https://youtu.be/PNorncnLTBg?si=C-imCk0i2PD5Lofe)

Das ist mal ein Beispiel wie es aussehen kann. Gibt auch bei HP die gleich wie Acer sind oder auch anders aussehen, aber die Menüpunkte sind meist identisch.

Das Windows musst du erst nach dem installieren mit deinem Key aktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaiHawaii16
Fragesteller

das ist richtig gute Hilfe, vielen dank. und so einen key bekomme ich mit einer lizenz alles klar dankeschön

KaiHawaii16
Fragesteller

ich habe vorher ubuntu installiert um wieder auf einen desktop zugreifen zu können, ich hätte nun aber gerne wieder windows als betriebssystem wie kann ixh das ändern, windows ist noch nicht gebootet

KaiHawaii16
Fragesteller

Ich hab einen bootfähigen USB Stick erstellt leider kam dennoch die Meldung das das nicht klappt, bzw boot system has failed

Dreamkiller  10.03.2024, 18:42
@KaiHawaii16

Das ist komisch. Kommt das erst, wenn du vom USB Stick booten willst oder wenn du ins BIOS willst? Beim USB Stick sollte als Format am besten Fat32 genutzt werden.

Problem ist ich bin da ein bisschen erfahren, aber eben kein Profi. Ich müsste da auch erstmal googeln, damit ich weiß was ich machen muss. Hatte leider so ein Problem noch nie.

Einfach neu machen, kein großes Ding.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
KaiHawaii16
Fragesteller

was soll ich neu machen? Die Lizenz oder wie?

KaiHawaii16
Fragesteller
@Jensen1970

wenn ich den laptop starten möchte, dann bekomme ich eine fehlermeldung und kann nicht mehr auf meinen desktop, da die windowsdateien beschädigt wurden

KaiHawaii16
Fragesteller
@Jensen1970

ja und wie genau funktioniert das? muss ich mir eine neue Lizenz kaufen, oder reicht auch die demo bei bspw CHIP. Dort dann auf einen USB Stick und dann neu installieren?

Jensen1970  08.03.2024, 15:29
@KaiHawaii16

USB Stick genau YouTube hat sehr gute Videos, der Key ist weiterhin gültig.