PC sendet kein Signal zum Bildschirm, bitte Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Signaltöne kannst du auslesen. Es gibt eine Auflisten, da ist erklärt was die Töne bedeuten.
Die LED ist mit Sicherheit beschriftet. So erhälst du auch Informationen über den Fehler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Signal nach dem Anschalten ertönt, danach ein weiteres (was ich so nicht kenne)

Beschreibe bitte das Signal, wie viele kurze und wie viele Lange Beeps gibt es?

AniMusic123
Fragesteller

Es ist genauso lang wie das erste (das ist mein ursprüngliches „Anmelde“signal) aber der Ton ist etwas anders

als der Lüfter raus war, waren es mindestens 3, die schnell aufeinander kamen.

PhotonX  23.11.2019, 18:35
@AniMusic123

Welches Mainboard ist es denn? Hat es Award oder Phoenix BIOS?

AniMusic123
Fragesteller
@PhotonX

ASUS A68HM-PLUS

ich kann nur sagen dass mein bios ungefähr so aussieht, wie wenn man ASUS BIOS Sucht. Ein Link möchte er komischerweise nicht einfügen lassen

AniMusic123
Fragesteller
@PhotonX

Du glaubst es kaum, aber das Beep Geräusch ist weg

Hatten ein drittes Kabel gefunden, jetzt funktioniert es komischerweise. Bin mir zu 100% sicher dass eins von den beiden noch funktioniert.

PhotonX  23.11.2019, 19:18
@AniMusic123

Hmm, verrückt. :) Hatte ich aber auch schon mal, dass eine Grafikkarte nicht ging, dann aber auf einmal schon.

AniMusic123
Fragesteller
@PhotonX

Hab echt Pech, jetzt fährt er immer nach dem Start wieder runter

Ist er an der Grafikkarte angeschlossen?

AniMusic123
Fragesteller

Du meinst das Kabel? Auch schon versucht

überprüfe mal alle Kabel ob sie richtig angeschlossen sind und ob sie halten.

Nimm mal das Signal was ertönt mit deinem Handy auf und schick es mal bitte.

Und kannst du sagen welches Mainboard du hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AniMusic123
Fragesteller

ASUS A68HM-PLUS

kann hier kein Video einfügen ...

SpicyTeddy  23.11.2019, 19:08
@AniMusic123

Also das Orange Licht bedeutet entweder das das Mainboard Power hat oder im Stand-by modus ist. Kannst du dir auch in der Beschreibung durchlesen

Hast du denn den Bildschirm auch an die Grafikkarte angeschlossen?

AniMusic123
Fragesteller

Bereits versucht

DrBlub  23.11.2019, 18:24
@AniMusic123

Nicht versucht, da gehört der Bildschirm dran. Wenn das aber auch nicht fuinktioniert schau mal ob die grafikkarte richtig im Slot steckt

AniMusic123
Fragesteller
@DrBlub

Er hat aufgehört den zweiten Piep Ton von sich zu geben und haben ein drittes HDMI Kabel gefunden, jetzt geht zwar wieder alles, dafür schaltet sich der PC wieder automatisch aus 🤣