PC Schutzkappen von HDMI und DVI Eingang gehen nicht ab?

3 Antworten

Auf den ersten Blick sieht's so aus, als wären die Kappen hinter dem Metallteil vom Gehäuse verkantet. Entweder musst du etwas rumbiegen oder du baust die Karte einmal aus und machst die Kappen ab.

Mach das Teil mal auf, und guck ob da überhaupt Connectors verbaut und angeschlossen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Hast Du gesehen, das unter den Kappen Kreuzschrauben sind?

Die vielleicht lösen?

TxmLxca
Fragesteller

Ja sind welche darunter. Mag die abee ungern lösen... Schraube nicht gerne an PCs rum😅

pcdenker  16.03.2020, 15:05
@TxmLxca

Denke aber, sie halten die Kappen fest, die Kappen sind lediglich ein Schutz für die darunterliegenden Anschlüsse, die meist fest verlötet sind, nicht verschraubt.
Nenne doch mal die Grakabezeichnung, könnte dann nach schauen.

TxmLxca
Fragesteller
@pcdenker

Hab sie normal raus bekommen, danke