PC ruckelt, friert ein und reagiert manchmal nicht mehr?

4 Antworten

Hallo

das kann viele Ursachen haben.

Bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager speziell von der Leistung.

Und ein paar Eckdaten zu deiner Hardware wäre hilfreich.

BlumenTischTopf
Fragesteller

PC Infos: http://imgur.com/HT26n1d

Task Manager: http://imgur.com/Dyejtd4

(Screenshot wurde aufgenommen als der PC wieder normal lief)

Menace77  29.08.2017, 16:55
@BlumenTischTopf

Dann die frage was machst du das dein PC ruckelt, ich sehe du hast wenig Arbeitsspeicher, solltest du auf 16 GB Aufrüsten.

Schick nochmal einen Screen mit deinen laufenden Diensten und Prozessen

BlumenTischTopf
Fragesteller
@Menace77

Oft (aber nicht immer) ruckelt es schon kurz nach dem aufstarten, wenn sich Steam und Discord automatisch öffnen. Keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat.

http://imgur.com/loujsR5

Menace77  30.08.2017, 09:58
@BlumenTischTopf

Hallo,

ich sehe du hast verdammt viele Prozesse laufen. Check deinen PC mal auf Viren umd Malware. Nutzt du die Programme immer ansonsten aus dem Autostart nehmen. Und vor allem deinen Arbeitsspeicher um weiter acht GB erhöhen...

Es kann eigentlich an ziemlich vielen Sachen liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Ursache, dass meine Festplatte zu voll war, bzw. die Programme zu anspruchsvoll für die sonstige Hardware.

Voller Arbeitsspeicher

oder

Ausgelasteter CPU

Dafür kann es aber viele Ursachen geben.(z.B. Windowsupdates...)

Am Besten einfach mal googeln...

Malware oder Virus?