Die Batterie ist in erster Linie da um den Startvorgang zu gewähren. Die Lichtmaschine übernimmt dann das Boardnetz und alle übrigen Verbraucher. Die Batterie wird beim Starten regelrecht Kurzgeschlossen.

Sie lädt aber auch die Batterie. Die Batterie übernimmt nur dann oder Entlädt sich wenn man zuviel Verbraucher hat. Aber bei der Generation der heutigen Autos ist das kaum noch der Fall. Weil die Lichtmaschine genug Leistung hat.

...zur Antwort

Strafbarkeit Exhibitionistischer Handlungen § 183 StGB und Erregung öffentlichen Ärgernisses § 183a StGB

...zur Antwort

Hallo

das kann viele Ursachen haben.

Bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager speziell von der Leistung.

Und ein paar Eckdaten zu deiner Hardware wäre hilfreich.

...zur Antwort

Hallo,

wenn du einen PC mit Windows 10 vorinstalliert hast, dann ist der Key im BIOS und du kannst sooft neu installieren wie du möchtest.

Nach dem kostenlosen Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 lässt sich jederzeit eine komplette Neuinstallation auf demselben Gerät durchführen. Dabei können alle Laufwerke gelöscht werden, um etwaige Altlasten zu beseitigen. Für einen sauberen Neustart will Microsoft auch eine ISO-Datei zum Download bereitstellen.

 

Gruß

Björn

...zur Antwort

Hallo,

Leckt der Hund einen Menschen ab, so ist es nicht unwichtig zu wissen, wen er ableckt. Handelt es sich dabei um ein Baby oder Kind, so zeigt der Hund durch das Ablecken seine Zuneigung.

Er macht deutlich, dass auch er sich seiner Fürsorgepflicht für das „Junge“ bewusst ist und dass er im Zweifelsfall auch beschützend eingreifen wird. Wird ein erwachsener Mensch abgeleckt, so zeigt der Hund hierdurch Zuneigung und Unterwürfigkeit. Er möchte dem betreffenden Menschen zeigen, dass er sich ihm gerne und vertrauensvoll unterwirft.

Oft verfolgt das Ablecken auch einen gewissen Zweck wie beispielsweise die Nahrungsaufnahme. Ein Hund, der gerne etwas fressen möchte und seinem Herrchen über die Hände leckt, versucht sein Bedürfnis auf besonders höfliche Art und Weise zu verdeutlichen. Er sagt hiermit: „Ich weiß, ich darf das nicht einfach einfordern und ich weiß, dass ich in der Rangordnung unter dir stehe, aber es wäre toll, wenn ich jetzt etwas Futter bekäme.“

Es ist also keineswegs ein sinnloses Verhalten, wenn ein Hund einem Menschen Hände oder Gesicht ableckt. Für den Menschen ist es vor allem ein Zeichen, dass das Tier sich in seiner Nähe wohl fühlt und dass es die Führung durch sein Herrchen gerne akzeptiert.

...zur Antwort

Schrödingers Katze

Schrödingers Katze ist ein beliebtes Beispiel um ein Phänomen anschaulich darzustellen, das in der Quantenmechanik als ,,Überlagerung von Zuständen`` bekannt ist. Und zwar wird bei diesem Gedankenexperiment1 eine Katze in eine undurchsichtige Kiste gesteckt, zusammen mit einer Apparatur, die, gesteuert durch radioaktiven Zerfall, die Katze innerhalb von einer Stunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% tötet. Die Frage ist nun, in welchem Zustand sich die Katze nach einer gewissen Zeit befindet, wenn man nicht in die Kiste hineinschaut - analog zur Frage nach dem quantenmechanischen Zustand eines Systems, solange man keine Messung an ihm vornimmt. Als Antwort auf diese Frage wird gegeben, daß die Katze sowohl gleichzeitig lebendig als auch tot ist. Erst wenn man die Kiste öffnet, manifestiert sich der Zustand in einer 100% lebendigen oder 100% toten Katze.

Nun muß man kein Mediziner sein, um zu erkennen, daß es keine halbtoten Katzen gibt. Der Fehler, der hier gemacht wird ist derjenige, daß man ohne Überlegung die quantenmechanischen Gesetze auf ein makroskopisches Objekt anwendet. Natürlich ist die Katze irgendwann tot, egal ob man in die Kiste guckt oder nicht.

Dies liegt daran, daß ein makroskopisches Objekt, wie z.B. eine Katze, vielfach mit seiner Umwelt wechselwirkt, beispielsweise wird die Katze immer wieder von Luftmolekülen getroffen. All dies trägt zu einem Effekt bei, der in der Fachsprache ,,Zerstörung der Kohärenz`` genannt wird. Dies bedeutet nun, theoretisch wäre es möglich, eine Katze in einen überlagerten Zustand zu bringen, praktisch ist es undenkbar, da sie wirklich vollständig von der Umwelt abgeschnitten werden müßte - was sich jedoch noch vor Eintritt des überlagerten Zustandes im Erstickungstod der Katze äußern würde.

Im mikroskopischen Bereich von Atomen dagegen gibt es tatsächlich solche ,,Zwischenstadien`` von zwei Zuständen, die sich ,,eigentlich`` gegenseitig ausschließen. So können Atome mehrere verschiedene Anregungszustände quasi gleichzeitig besetzen, ja sie können sich sogar an zwei Orten gleichzeitig aufhalten - so lange niemand genau hinschaut. Leider sind auch dies wieder nur bildliche Darstellungen. Was da tatsächlich ,,passiert``, kann man sich meiner Meinung nach nicht veranschaulichen. Und dies ist wohl auch der Sinn von Schrödingers Katze: wissenschaftlich interessierten Laien vor Augen zu führen, wie paradox manche Situationen in der (damals neu entdeckten) Quantenmechanik erscheinen. Nur leider wird dieses Bild oft völlig falsch verstanden. Ich bin sicher, hätte Erwin Schrödinger gewußt, daß seine Katze mehr zum Unverständnis der Quantenmechanik beiträgt, als zu deren Verständnis, so hätte er diesen Vergleich niemals gemacht.

...zur Antwort

Entweder hat Windows den Stick repariert

Oder die Dateien sind versteckt.

Oder Sie sind gelöscht, und gelöschtes, kann man nicht wieder herstellen. Es sei denn es ist im Papierkorb auf dem Laptop

...zur Antwort

Es kommt drauf an ich kann meinen nicht ausschalten da ich dann weder angerufen werden kann noch welche rausgehen.

...zur Antwort

Das hat meine Katze auch gehabt. Sie hat sich nach 3 Wochen daran gewöhnt an die neue Umgebung. Katzen sind Gewohnheitstiere. Gib ihr etwas Zeit. Zeige ihr das du da bist.

...zur Antwort

Bootstrapping bezeichnet in der Informatik einen Prozess, der auf einem einfachen System ein komplexeres System aktiviert. Es ist eine Lösung für das Henne-Ei-Problem, ein System durch sich selbst zu starten. Der Ausdruck wird oft für den Startvorgang eines Computers verwendet, bei dem ein Mechanismus zum Starten der Software benötigt wird, die für das Starten von weiterer Software verantwortlich ist (Betriebssystem). Auch den Start einer Softwareinstallation, bei dem zuerst ein Upgrade des Installationsprogramms durchgeführt wird, bezeichnet man als Bootstrapping

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.