PC friert bei Belastung ein?

1 Antwort

die üblichen Verdächtigen:

Windows auf dem aktuellen Stand inkl. aller Updates?

Chipsatz- und GPU-Treiber in Referenz beim jeweiligen Chiphersteller auf dem aktuellen Stand?

Kontrolliere mal die Energiesparverwaltung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Rinico4
Fragesteller

Windows, sowie alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Jetzt hat sich gerade mein PC obwohl ich nichts gemacht habe und nichts offen habe random neugestartet. Ich verstehe das nicht... was wäre in den Energieeonstellungen denn der Optimalfall?

MichaelSAL74  17.06.2022, 18:51
@Rinico4

Keine AHnung. Stell auf nen Mittelding ein, das Dir vorgeschlagen wird

Ich hätte ja mal gesagt kontrollier das BIOS, ob da nicht was verkehrt ist. Zur Not: auf Default gehen, neustarten und dann das BIOS wieder neu einstellen, aber nur die EInstellungen, die unbedingt nötig sein müssen