PC Ohne Seitenteil (sidepanel) im betrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es sollten definitiv keine Probleme aufkommen wenn du das Seitenpanel von deinem PC ablässt an der Hardware selber, aber dadurch kann Staub einfacher an die Komponenten rankommen, ich empfehle dir mal deine gesamten Komponenten zu entstauben, 100%-ig mal die Lüfter, da sich da am meisten aufhängt. Aber solange der Extrastaub kein Problem für dich darstellt sollte es kein Problem sein, sobald es wieder kälter wird und du das Sidepanel wieder ranmachst würde ich dir nochmal das Entstauben empfehlen natürlich. Es kann auch lauter sein aber mit Headset sollte das sowieso kein Problem sein.

prezz87
Fragesteller

entstauben und wärmeleitpaste wechelsen auf cpu und gpu hatte ich schon geplant gehabt seitdem ich auf die erhöhten termperaturen aufmerksam wurde ich denke alle paar 6 monate wird ok sein

NineRosesX  22.08.2023, 23:30
@prezz87

Kann ich empfehlen aber beim GPU bitte mit höchster Vorsicht und was auch immer, mir ist es schonmal passiert, das meine Grafikkarte danach nicht mehr den clock boosten wollte und dann musste ich mir eine neue kaufen, ich will dir keine Angst machen, nur sagen, dass du dabei sehr sehr vorsichtig sein solltest. Viel Glück (alle sechs Monate sollte immer ausreichen).

Mein PC läuft seit Jahren ohne Seitenabdeckung. Nachteile dadurch konnte ich bisher nicht feststellen.

Nachteile außer mehr staub bestehen nicht. teste mal die temps beim zocken mit/ohne sidepanel und wenn er ohne kälter ist lass es einfach ab