ist das normal mit der cpu temperatur?

Delld630  08.08.2023, 18:27

Welche CPU?

dominikj96
Fragesteller

ich habe einen amd ryzen 5 5600g

1 Antwort

Die Ryzen CPU's sind allgemein etwas launisch was Temperaturen im idle betrifft. Die schießen gerne mal für n paar Sekunden hoch und gehen dann wieder runter. Gerade wenn du auch keine zusätzliche Grafikkarte nutzt, sondern die interne CPU APU sind die Temperaturen durchaus normal

Was für nen Kühler benutzt du denn?

dominikj96
Fragesteller

ich benutze seid heute den be quet pure rock 2 mit der paste die standard drauf ist und ich benutze eine rtx 3060

Delld630  08.08.2023, 19:51
@dominikj96

Der Pure Rock 2 sollte die CPU eigentlich etwas Kühler halten. Aber gut, dramatisch ist es wie gesagt nicht. Mein Ryzen 9 5900x springt auch gerne mal hin und her, auch mal über 50 Grad trotz Wasserkühlung. Da is Intel etwas besser, die CPU's sind im idle nicht so zickig wie die AMDs.

dominikj96
Fragesteller
@Delld630

ich sage ja nur das er mal so hoch springt und danach geht er wieder runter

dominikj96
Fragesteller
@Delld630

gerade ist er auf 80 grad gesprungen und dann wieder schnell auf 51 grad