CPU Temperatur zu hoch?

1 Antwort

Das ist für moderne CPUs, gerade jetzt wo das Wetter und damit die Zimmertemperaturen wärmer ausfallen eine ziemlich normale Temperatur.

Der Idle liegt etwas hoch, aber ich nehme mal an das ist nicht die Ausgangstemperatur, sondern nachdem sie schon gearbeitet hatte?

Matthis0307
Fragesteller

Das ist die Temperatur, wenn ich ihn gut mal ne halbe Stunde bis Stunde stehen lasse, nachdem ich sie normal genutzt hab

Limearts  13.06.2023, 16:56
@Matthis0307

Dann ist das alles soweit unauffällig. Niedriger wäre natürlich schöner, aber das ist in etwa der Temperaturbereich, auf dem Prozessoren inzwischen arbeiten und konzipiert werden.

Maik2325  13.06.2023, 17:46

Limerts, selbst wenn die Raumtemeratur bei 30grad liegen würden, würde das nicht die 50/60grad im Idle erklären. selbst dann würde die CPU nicht 1 grad wärmer werden.

Hier gehe ich davon aus das entweder die Folie am CPU Kühler noch drauf ist(aber unwahrscheinlich)
oder das einfach ein 0815 Lüfter drauf ist.

89/90grad bei Auslastung ist zu Hart.

Ich selber habe eine 5800x3D (also ein Hitzemonster) und ein Dark Rock Pro 4 drauf. und mein Hitzemonster geht max auf 70grad hoch.