PC nach Treiber Installation von Driver Boost fährt langsam hoch?

Na gut weil der PC neu ist und ich die Daten auf ihm nicht brauche habe ich Windows Neuinstaliert jetzt ist meine frage ob mir jemand die Treiber download links geben kann weil ich mich da noch nicht so gut auskenne. AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

ASRock B450 Pro4

16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS

512GB TEAM MP33 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1400MB/s)

8GB XFX RX 5700XT THICC II

500W be quiet! PurePower 11

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf die Support-Seite Deines Laptop- bzw. PC- bzw. Mainboard-Herstellers, lade Dir alle Deine Treiber herunter und installiere sie.

Gratulation, du hast deinen Pc absichtlich verschlechtert. Solche Boost Software bringt einem nichts, außer das man noch eine weitere Software hat die Ressourcen verbraucht.

Weniger ist mehr gilt hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das Programm ist der letzte Dreck.

es manipuliert so viele Registry Einträge, dass Windows langsamer hochfährt.

Treiber sind IMMER am effizientesten in ihrer vom Hersteller „reinen“ und unverfälschten Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche tolle Software hilft dem pc Nüscht. Die Treiber besser selbst aktualisieren.

fische20  22.04.2020, 15:14

ja schon nicht ganz unrecht viele von solchen software ist was treiber installieren angeht müll meist zieht sich windows selber die treiber wenn man ihn neu aufsetzt wartet man einfach die update suche ab dort sind schon viele oder eig alle treiber die er per update sucht drin diese installiert windows meist fähr neu hoch und schwubs hast du dann schon meist alle richtigen treiber drauf

Aber ich z b verwende auch eine software um die richtigen treiber zu suchen diese tut das automatisch aber nutze dies nur wenn ich ein alt system aufsetzte mit z b win xp

welche programm ich dazu z b sehr erfolgreich nutze heist drive oder driver robot oder roboter weis nicht mehr genau den namen

das gute an dem programm ist

11du suchst halt er sucht dann nach treibern die nicht drauf sind suchen musst du aber ohne internet

dann ja sucht er halt treiber scannt das systehm findet dann die die fehlen wärend du dann nicht online bist kannst du dann speichern das was er fand dann wider online gehen das gespeicherte im brwoser aufrufen

dann kommst du direckt auf diesen seite von dem programm dort kannst dann einzeln alle treiber die du brauchst lsiten mäßig runterladern

also die sind in einer liste aufgereit

das ist wie gesagt das einzige programm mit dem ich sehr gute erfahrung gemacht habe nutze es wie gesagt aber nur bei xp da win 10 schon sobald er updates sucht bei einer frisch installation alle treiber installiert