USB Geräte nach Boot nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hat hab ich mir ein treiber update programm von chip geladen

warum? Welche Gründe gab dafür? Bestimmt keine!

Solche Werbung: "immer auf dem neuesten Stand sein" ist doch die beste Möglichkeit Viren, Spionagesoftware .... zu verteilen.

Versuche erst einmal die USB-Stecker für Maus und Tastatur heraus zu ziehen und wieder einzustecken. USB reagiert auf Änderungen, sind die nicht vorhanden, kann das alles zum Stillstand kommen.

TechnikTim  08.03.2019, 09:39

Er kann zusätzlich auch mal versuchen andere USB-Ports zu verwenden also die vom Gehäuse oder die vom Mainboard je nachdem wo jetzt alles drin steckt, einfach mal wechseln

Installiere doch einfach Windows neu. Vielleicht zuvor noch die Daten sichern.

Funktionieren deine USB Geräte im abgesicherten Modus ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
TedruUges
Fragesteller

alle Geräte werden erkannt wenn ich den PC starte. Sobald jedoch steht Windows wird gestartet,deaktivieren sich alle USB Ports

TedruUges
Fragesteller
@WillEsWissen64

Nein, in keinem der abgesicherten Modi funktionieren die USB Ports. Wie gesagt sobald Windows startet schalten sich alle USB Ports aus. Ich habe gelesen es gibt bei meinem "msi z370 a pro" eine MFlash funktion mit welcher man anscheinden das Motherboard zurücksetzen kann? So ganz hab ich das noch nicht kapiert aber ich werds mal probieren.

Denkst du es könnte sich um einen Virus handeln der meine USB Ports ausschaltet?

WillEsWissen64  08.03.2019, 12:04
@TedruUges

Ich denke das es im OS liegt. ... Von daher würde ich Windows neu installieren. .... Vielleicht ein Virus. .... Würde mich damit aber nicht ewig ärgern und wie gesagt das OS neu installieren.

WillEsWissen64  08.03.2019, 12:48
@TedruUges

Kap, wenn du sie noch brauchst. Aber Datensicherung hatte ich ja oben schon geschrieben. .... Aber die macht ja eh JEDER zwischen durch 😂😂😂

WillEsWissen64  08.03.2019, 14:04
@TedruUges

Kannst dann ja mal bitte hier berichten wie du es in den Griff bekommen hast. Viel Erfolg.

Programm vom Rechner schmeißen und bei den Herstellern der Hardware oder bei Microsoft nach den Originaltreibern schauen und zurückspielen. Über den Gerätemanager kannst du es auch noch versuchen, nach neueren/besseren Treibern suchen zu lassen

TechnikTim  08.03.2019, 09:39

und wie ohne Eingabegeräte?