MIDI zu USB Kabel wird vom PC nicht erkannt?

3 Antworten

Hi,

bedenke, dass das MIDI-OUT-Signal an die MIDI-IN-Buchse angeschlossen werden muss und umgekehrt das IN-Signal  an OUT.

Thomas Weber

P.S.: Musikinstrumente und Zubehör würde ich übrigens immer bei einem hiesigen Musikfachhandel wie z. B. Thomann bestellen und nicht z. B. bei amerikanischen Aktiengesellschaften, die nur an Verdrängungswettbewerb interessiert sind.

Wird das gerät überhaupt nicht erkannt? Wie reagiert der pc wenn man es einsteckt?

WIrd eine MIDI Software verwendet oder empfohlen? reagiert die auf den Stecker?

hier ist ein lösungsansatz. ist aber nicht einfach man muß sich an die reihenfolge und die anweisungen halten

https://www.easeus.de/speichermedien-wiederherstellen/usb-wurde-nicht-erkannt-windows-10-8-7-xp.html

eigendlich funktioniren die sachen von logilink recht gut. es kann aber immer mal sein, dass eines von 10.000 geräten defekt ist. schicks zurück und lass dir ein anderes schicken. dann wirds funzen.

lg, Anna