Pc nach dem Neustart anders?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist die Festplatte defekt.

Oft ist es so, wenn die Festplatte einen Fehler hat und Windows nicht mehr richtig Booten kann, wird ein temporäres Konto erstellt, was das "zurücksetzen" usw erklärt.

Mit HD Tune (nicht die Pro variante, die kostet) kannst du unter dem Reiter "Health" und "Error Scan" die Festplatte testen.

https://www.hdtune.com/download.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lennoxLIP
Fragesteller

habe nur ein Laptop höchstwahrscheinlich auch mit ner ssd. was soll ich da tun?

lennoxLIP
Fragesteller
@lennoxLIP

Ebenso könnte das vielleicht auch sn einem Virus liegen?

JanPaul1  26.11.2022, 23:57
@lennoxLIP

genau das was ich beschrieben habe, wahrscheinlich hat die SSD einen Sektorenfehler, mit dem Programm kannst du das rausfinden.

JanPaul1  26.11.2022, 23:57
@lennoxLIP

An einem Virus wird das wahrscheinlich nicht liegen, kannst aber mal zum testen einen Virenscan durchlaufen lassen