PC-Problem: Startet nicht neu und Apps laden nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist die Information von dir nicht ausreichend genug. Sry. Ein PC Experte haben wir hier tatsächlich. Gibt es auf deinem Windows Rechner irgendein Fehlermeldung die dein PC ausspuckt? Ich hab hier Windows 11. Aber irgendeine Ursache muss es ja haben. Warum alle Apps usw nicht starten. Das einzige was du machen könntest, ist ein Art Factory Reset durchzuführen. Dabei werden alle Daten usw gelöscht. Diese kannst du mit deinem Cloud Server ( One Drive vom Microsoft ) wiederherstellen. Das sollte eigentlich das Problem lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
xStevenSSL
Fragesteller

Ist es möglich, dass Apps nicht ordnungsgemäß geladen werden, wenn man eine App auf dem PC vorzeitig startet? In der Regel wartet man ja auf dem Desktop, bis alles vollständig geladen ist. Könnte es sein, dass das Nichtabwarten dieser Phase eine Art Systemfehler verursacht, der das Laden von Apps beeinträchtigt? Denn nochmal zurücksetzen habe ich keine Kraft für aktuell.

Scubapro38  09.10.2023, 12:33
@xStevenSSL

Könnte durchaus möglich sein. Allerdings hatte ich bisher noch nie solch ein Problem gehabt. Auch bei meinem Kunden nicht. Die Apps die du übers Microsoft Store herunterladen tust, sollten normalerweise ordnungsgemäß funktionieren und manche Apps müssen nicht zwangsläufig auf dem Desktop angezeigt werden. Diese Apps und andere Dateien findest du normalerweise wenn du unten Rechts auf diesem blauen Windows Kachel klickst. Es gibt durchaus Apps und Programme die dein Systemvorraussetzungen nicht erfüllen. Die einzige Möglichkeit die ich dir anbieten könnte, ist wie oben bereits erwähnt, dass du ein Art Factory Reset ( Werkseinstellungen ) ausführen kannst. Aber das willst du ja anscheinend ja nicht. Da dies etliche Stunden in Anspruch nimmt.