Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, würde ich definitiv nicht kaufen 62%
Sonstiges 38%
Ja, würde ich kaufen oder besitze ich bereits 0%

7 Antworten

Sonstiges

Das muss erstmal ausführlich getestet werden, mal schauen wie das in 1-2 Jahren aussieht, versprochen wird immer viel, ob das auch haltbar ist steht in den Sternen.

Nein, würde ich definitiv nicht kaufen

Aktuell wird sogar eine Klage gegen Microsoft Geprüft , weil es wieder einmal seine Monopolstellung Markttecnisch Mißbraucht hat.

Wenn Microsoft so weitermacht sehe ich es noch kommen das der Konzern Zerschlagen wird. Oder zumindest in Segmente aufgeteilt die nicht miteinander Kooperieren dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Muster1
Fragesteller

Verdient hätten sie es, wenn das so weiter geht.

Sonstiges

Hallo,

das wird notwendig für Windows 12.

AMD hat den schon bei einigen CPUs implementiert.

Hansi

Woher ich das weiß:Recherche
Renecap  28.03.2023, 16:28

Nicht den Pluton Chip. Wenn dann Linux ausgegrenzt wird ,kaufe ich auch keine Computer mehr. Dann kann mich Microsoft LMAA !

Nein, würde ich definitiv nicht kaufen

Hi

Absichtlich kaufen würde ich Chips mit dieser Technik nicht, denke aber das User da auf lange Sicht kein mitsprach recht haben. Von mir aus kann jeder gern sehen, was ich auf meinem Rechner habe und wenn ich mir eine Schadsoftware einfange, die Admin rechte hat, hilft mir das teil doch auch nicht mehr. Oder?

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby
Steffile  27.03.2023, 23:46

Das ist eigentlich fuer rootkits gedacht, die weiter aktiv bleiben, auch wenn du deinen PC neu aufsetzt.

Nein, würde ich definitiv nicht kaufen

Eh wegen den genannten Sachen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik