Pc kommt nicht ins Bios?

3 Antworten

Es sieht so aus als hattest du sicher Starten aktiviert in manchen BIOS auch safety Boot genannt

Drücke die Y-Taste damit werden die eingespeicherten Codes in deinem mainboard resettet und es lernt die Hardware neu an

Bei sicher starten wird von jeder Hardware in deinem Computer ein Key ausgelesen um sicherzustellen dass du keine manipulierte Hardware verbaut hast

Dieses Feature steht dir gerade im Weg

Drücke bei dieser Meldung y und der PC sollte ins bios gehen

Klappt das nicht versuche es mit z

Sollte auch das nicht funktionieren dann bau deine alte CPU wieder ein deaktiviere die Option und baut dann die neue CPU wieder ein

Luis60522
Fragesteller

Es ist mein erster PC also habe ich keine alte cpu

Maik2325  13.07.2023, 01:14
@Luis60522

SELBST wenn es GENAU dieser... Dein erst PC ist. Ist die CPU an diesen Mainboard wohl das erstmal mal neugestartet oder wird zumindest so erkannt.
Statt irgendwas zu schreiben solltest du die Hilfe annehmen und auch MACHEN was man dir Sagt bzw. als Hilfleistung weitergibt.

WENN du es halt nicht tust und irgend was schreibst was kein sinn ergibt zur aktuellen Lösung bzw. die nicht Gefällt, dann solltest du es unterlassen hier zu Fragen bzw. Nach einer Lösung zu fragen, weil du EH nicht tust was man dir Sagt bzw. als Hilfe anbietet.

Luis60522
Fragesteller

Ich habe z gedrückt doch dann zeigt er mir das gleiche an wie als ich N gedrückt habe. Da steht jetzt: Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Leider kann ich mit dieser Information nicht viel anfangen.

Luis60522
Fragesteller
@Luis60522

Ich habe den PC jetzt nochmal neu gestartet, jetzt zeigt er mir nur noch diese Nachricht an:Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

DomeLPs  13.07.2023, 00:21
@Luis60522

Das bedeutet er findet keine festplatte zum booten sprich er ist bereits über das BIOS hinaus startet den PC neu und spame die entf taste um inspires zu kommen dort wählst du die Boot Reihenfolge aus

Physics96  13.07.2023, 01:07
@Luis60522
Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Leider kann ich mit dieser Information nicht viel anfangen.

Auf Deutsch: Er findet kein Betriebssystem (z.B. Windows).

Ahmed749  13.07.2023, 00:10

Wenn du ins BIOS rein gehen möchtest dann schalte als erste dein PC und drück die Ganze Zeit auf deine Tastatur die (DEL) Taste oder (Entf) he nach dem welche Sprache deine Tastatur ist.

Einfach "Y" oder "Z" drücken.

Luis60522
Fragesteller

Was passiert dann

SirSulas74  12.07.2023, 23:50
@Luis60522

Je nach dem, was du vorher gemacht hast, entweder bootet er, oder er öffnet das BIOS.

einfach drücken und schauen was passiert. aus erfahrung lernen. ich würde y drücken