PC Installation eines Programmes Probleme?

4 Antworten

Mache mal "Weitere Details anzeigen", dort darfst du es dann trotzdem zulassen. Bitte nur, wenn du dir sicher bist, das von einer vertrauenswürdigen Quelle zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Artfreakme
Fragesteller

Wenn ich auf "Weitere Details anzeigen" drücke, steht bei mir nur der Herausgeber und der Dateiursprung etc

iQa1x  20.04.2022, 18:59
@Artfreakme

Keine Abfrage des Admin-Kennwortes ? Dann musst du das Setup wohl direkt per Rechtsklick->"Als Administrator ausführen" starten...

Artfreakme
Fragesteller
@iQa1x

Das funktioniert auch nicht :/ Dort steht, er will das Kennwort abfragen, aber es gibt kein Feld zur Eingabe etc

Benutzerkontoeinstellungen deaktivieren ist ds schlechteste was man machen kann , da kann man auch gleich selber als admin ein virus installieren .

Artfreakme
Fragesteller

Yeah- aber das geht ja so oder so nicht, weil der das Passwort des Admin haben möchte, aber das Feld zum Eingeben nicht kommt

Dein Benutzeraccount hat so wie es aussieht die Administrator rechte verloren. Das Problem hatte mein Bruder letztens auch und ich musste ihn die Rechte mit einen Account der die rechte hatte, wiedergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechPech1984  20.04.2022, 19:12

naja, wenn er sonst das administrations passwort eingeben musste, dann hatte er wohl noch nie einen administrator account , was auch gut so ist .

du bist mit dem problem nicht alleine , wirst du wohl über ein administrations account fixen müssen .

https://techquack.com/fixed-uac-error-to-continue-enter-administrator-password-in-windows-10/
achtung , kein tool da installieren , nur lesen . bzw die videos angucken .
https://www.youtube.com/watch?v=76L4Z12BgSk

mit pech hat sich das ding auch so eingestellt das es nur noch aus dem store programme erlaubt .