PC gibt kein Bild?

Ich habe jetzt weil ich einen PC brachte wieder zum ursprünglichen PC vor Weihnachten umgebaut und jetzt haben die Grafikkarte Anschlüsse funktioniert

1 Antwort

Hallo

Dann zu Weihnachten habe ich ein paar PC Bauteile bekommen (CPU: Ryzen 5 7600x, RAM: 2x 16GB DDR5 4800MHz, Mainboard: Gigabyte GA-A620M, Gehäuse: be quiet! Pure Base 500, CPU Lüfter: DARK Rock Pro 4, SSD:Samsung 500GB Sata 870EVO).
Beim Zusammenbauen gab es auch kein Problem aber dann beim Starten wurde kein Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt und dieses Mal konnte ich meine zwei Bildschirme nicht am Mainboard anschließen dar meine CPU keine integrierte Grafik hatte.

Das stimmt so nicht. Der Ryzen 5 7600X Prozessor hat eine Grafikeinheit, eine ganz minimale.

https://www.amd.com/en/product/12166

Integrated Graphics: - Yes
Graphics Model: - AMD Radeon™ Graphics
Graphics Core Count: - 2
Graphics Frequency: - 2200 MHz
USB Type-C® DisplayPort™ Alternate Mode: - Yes

Also müsste aus dem neuen AM5 Mainboard ein Bildsignal rauskommen, so das du keine Grafikkarte für die reine Bildausgabe benötigst. Die Grafikkarte benötigst du erst zum zocken, für Spiele, welche die Leistung einer entsprechenden Grafikkarte benötigen.

Also solltest du erst mal das System so zum laufen kriegen, inklusive Bildausgabe und wenn alles soweit funktioniert, dann kannst du dich um das Problem mit der Grafikkarte kümmern.

Da bereits zwei Grafikkarten, eine RX 6500XT wenn ich das richtig verstanden habe und eine gebrauchte RTX 2060, eingesetzt wurden, ist es unwahrscheinlich, das beide Grafikkarten defekt sind, was aber trotzdem nicht ausgeschlossen ist.

Aber mal eine andere Frage, habt ihr an den Grafikkarten auch den bzw. die 6(+2) poligen PCIe Stromanschluss vom Netzteil angeschlossen? Diese benötigten die Grafikkarten um mit Strom versorgt zu werden, sonst kommt da auch kein Bild raus.

Wenn der PC ohne Grafikkarte funktioniert und wenn dann nur aus der Grafikkarte kein Bild raus kommt, dann wäre es doch möglich, das die RTX 2060 defekt ist.

mfG computertom