Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?

4 Antworten

Am besten die GPU in einem anderem Rechner testen viel bleibt dir da nicht übrig.

Woher weißt du das Mainboard und CPU defekt sind ? Eine CPU bekommt man nur relativ schwer kaputt.

LG

Fabio594
Fragesteller

Kurzschluss

meine CPU und Mainboard ist kaputt gegangen

Wieso meinst du das? Selbst bei einem Mainboard-Schaden ist die CPU meist nicht kaputt.

Hast du ein defektes Netzteil angeschlossen oder wie?

---

Hört mich eher so an als wäre es das klassische "PC-Startet nicht, dann muss es defekt sein" Gerede. Wie zeigt sich der defekt?

Fabio594
Fragesteller

Nein ich hatte einen Kurzschluss

VINC767  25.08.2022, 21:30
@Fabio594

Modulare Netzteilstecker bei anderem Netzteil weiterverwendet? ;) Oder wie passiert?

Fabio594
Fragesteller
@VINC767

Ne eine schraube ist in die psu gefallenen

Bleibt nur an einem anderen PC testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Einfach in einen anderen PC einbauen und dort testen.

Fabio594
Fragesteller

Ja aber ich mus erstmal sparen und will dann nicht unnötig auf ne GPU sparen

Lactron  25.08.2022, 07:47
@Fabio594

er schreibt ja auch nicht, dass Du dir nen neuen PC kaufen sollst und dort die GPU zu testen. Er geht einfach davon aus, dass Du sicherlich jemanden kennst, wer deine GPU mal kurz bei sich einbaut. Dafür hat man Freunde.

Fabio594
Fragesteller
@Lactron

Meine Freunde haben ne ps4 und ein Laptop

Fabio594
Fragesteller
@Fabio594

Und ich will mir ja einen neuen pc kaufen