Spielen ohne GPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann es nicht.

Du hast dann aber sicher ne APU verbaut, denn selbst ohne diese würdest du ja gar kein Bild haben und dein Rechner würde erst recht nicht starten.

Hallo,

nein, das wird deinem System nicht über normalen Verschleiß hinaus schaden.

Beansprachung von Hardware zieht natürlich immer Verschleiß nach sich, jedoch ist Hardware doch zum Gebrauchen da.. viel Spaß!

der cpu oder dem mainboard schaden kann.?

Nein.....

Aber spielen oder überhaupt ein Bild kriegen ohne Grafikkarte wird schwer, denn notfalls hat man die integrierte Grafikkarte des Prozessors. Was du meinst ist eine dedizierte Grafikkarte. Und auch ohne diese zu zocken schadet weder dem Prozessor, noch deinem Mainboard. Es schadet wenn überhaupt deinen FPS.

Ohne GPU startet dein Rechner nicht, wahrscheinlich hat das Mainboard eine interne GPU

Berndban  22.07.2020, 15:33

Er hat ja auch von einer dezidierten Grafikkarte gesprochen, nicht von einem Grafikchip. Dieser ist selbstverständlich beim ihm verbaut..

Die CPU wird mehr belastet und es macht keinen Sinn ohne eine Grafikkarte zu spielen.