Aircrack-ng auf gpu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aircrack ist ein reines CPU-Tool

Du kannst aber Hashcat nutzen.. erwarte aber keine Wunder.

Es ist schon Wahnsinnig schneller, als die CPU selbst.. aber es reicht natürlich immernoch bei weitem nicht alleine

2x GTX1080Ti schaffen ~3 Mio-Hashes/s

DerCoole66gg
Fragesteller

Ja, aber letztens meinte wer Aircrack ginge auch mit GPU EGAL.

Ich kenne Hascat ,hab es aber noch nie benutzt.

Bei mir sind es 20-30k Passwörter pro Sekunde und ich hab eine geeforce gtx 2080.

Denkst ich knack die mio pro Sekunde?

XGamer11208  24.07.2020, 10:17
@DerCoole66gg

Absolut.

Hashcat ist ein sehr effizientes Tool. Da gibts genug Beispiele.

Was anderes als ein Dictionary-Attack würd ich da aber auch nicht machen

DerCoole66gg
Fragesteller
@XGamer11208

Ok danke dir.

Wieso aber dictionary ?

Ich benutze da lieber Beuteforce(crunch).

Ein Wlan-Passwort muss mind 8 zeichnen lang sein.

XGamer11208  24.07.2020, 10:32
@DerCoole66gg

Du erstellst ne Passwort-Liste mit.. crunch?

Hashcat kann das für dich..
kann auch mit einer Passwort-Liste und weiteren Zeichen einen Hybrid-Angriff machen

Sagen wir mal man benutzt nur Groß-Klein-Buchstaben und Zeichen: 62 mögliche Zeichen

Sind 218.340.105.584.896 Möglichkeiten bei einer Länge von 8.
Macht 1.684 Tage bei 1,5 Mio/s

Na? Merkste, warum BruteForce nicht so Sinnvoll ist?

Und wenn du erkennst, dass das (Hypothetische) Opfer z.B. eine FritzBox nutzt, dessen Name nicht unbenannt wurde (Weil wenn der Name umbenannt wurde, wurde wahrscheinlich auch das Passwort geändert), dann sind wir bei 16 Stellen nur Nummern:

10.000.000.000.000.000 Möglichkeiten
77.160 Tage bei 1,5 Mio/s

Wozu willst du das tun? Gehst du davon aus, dass du damit dann auf einmal WPA2 knacken kannst?

DerCoole66gg
Fragesteller

NEIN nur zu Schlungszwecken

DarkSide1085  24.07.2020, 10:11
@Orothred23

Lass ihn doch. Haben wir sogar mal während der Ausbildung gemacht. Es gibt sogar IT Sicherheitsschulungen wo man solche Techniken durchgeht, um zu wissen wie Angreifer arbeiten.

DerCoole66gg
Fragesteller
@Orothred23

so jetzt brauche aber eine Antwort.

Du weißt doch eh genau dass ich die so oder so bekomme 🙂🙃