PC geht nicht mehr an was tun?

2 Antworten

Hallo!

So hilflos, wie Du Dich anhörst, wäre es besser, wenn Du jemanden mit "gewissen Fachkenntnissen" mal direkt drauf schauen lässt.

Eine Ferndiagnose mit einem "computertechnischen Laien" wird leider nicht zu einem positiven Resultat führen.

Denn dazu gibt es einfach zu viele Möglichkeiten und zu viel "Fach-Vokabular" .

Es kann sowohl ein Hardware-Schaden, aber auch ein Software-Problem vorliegen.

Oder gar beides...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amanda475
Fragesteller

Danke das Ding ist das war bisher nur bei Palworld ansonsten ist das noch nie passiert....

Amanda475
Fragesteller

Er geht einfach wieder 😅

MartinusDerNerd  06.02.2024, 14:24
@Amanda475

Mach Dich mal zum Thema "Backup" etwas schlau.

So kann man eine Sicherheitskopie des Systems erstellen und ständig aktuell halten.

Wenn dann ein Problem auftritt, kann man zur letzten gesicherten Version zurück kehren.

Und Windows ist ja auch bekannt dafür, dass bereits deren Updates zu massiven Problemen führen können.

Ich würde dir auch empfehlen, wie schon erwähnt, einen IT-Dienstleister sich dies anzuschauen.
Durch Alterserscheinungen der Bauteile, Spannungsspitzen und so weiter, kann das ein oder andere Problem auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.
Amanda475
Fragesteller

Ich hab mein Grafiktreiber geupdatet jetzt ist das Problem nicht mehr 😅 das ich daran nicht gedacht habe