Pc geht beim start nach 1 sekunde wieder aus und an (Dauerschleife)?

Kerner  13.04.2022, 06:07

Hast du schon mal mit Piepser getestet?

Rickx830
Fragesteller

Meinst du ob der Pc piepst? oder was für eine Art von Piepser?

4 Antworten

Für mich hört sich das an wie ein CPU oder Lüfter Problem. Eventuell Mainboard BIOS Problem. Ich würde folgendes probieren.

  1. Lüfter ausbauen und neue Wärmleitpaste drauf. Darauf achten das es nicht zu fest zugedreht wird.
  2. Wenn das nicht hilft, dann an einem anderen kompatibelen Mainboard testen.
  3. Sollte es am einem anderen Mainboard funktionieren, dann liegt es eventuell an deinem BIOS. Hatte Mal das selbe Problem. Nur das ich beim updaten es versaut hatte. Batterie für 1 Woche entfernen und komplett vom Netzteil hatte mir geholfen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rickx830
Fragesteller

Danke werde ich mal ausprobieren:)

Du hast ja zumlich alles schon getauscht, bleibt nur noch die GPU. Mal eine andere verwenden ( z.b von einem Freund oder irgendeine olle Rübe )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Rickx830
Fragesteller

Hab den Pc ohne GPU getestet an der liegt es aufjedenfall nicht :(

WillEsWissen64  14.04.2022, 05:58
@Rickx830

Das eine CPU defekt ist, ist doch ausgesprochen selten.

Ich würde da mehr das Mainboard im Verdacht haben.

Leuchtet eine oder mehrere der LEDs neben den RAM-Modulen, z.B. die DRAM LED?

Das deutet auf einen defekten Arbeitsspeicher hin.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Rickx830
Fragesteller

Werde ich mal morgen nachschauen,danke für die Antwort!