CPU LED leuchtet am Mainboard?

4 Antworten

Ich zitiere mal den Mainboard-Hersteller:

Unterstützung von Intel® Core™ / Pentium® / Celeron® Prozessoren der 6ten Generation im Sockel LGA 1151

Der Prozessor ist aus der 9ten Generation und hat LGA 1151v2.

Also muss ein neues Board her, mit einem der folgenden Chipsätze und LGA 1151v2:

B365, H370, Q370, Z370, Z390

Hallo,

der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Der Prozessor hat den Sockel LGA 1151v2 und das Mainboard den Sockel LGA 1151v1.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

in denn meisten Fällen bedeutet dass, das diese CPU nicht kompatibel ist mit dem Mainboard, also entweder weiter denn alten Prozessor benutzen oder neues Mainboard Holen.

welches Mainboard hast du denn?

Ljgm12
Fragesteller

H110m pro-d

Ljgm12
Fragesteller
@DrBlub

Also ist das zu alt? Weil von der Form passt das rein?

DrBlub  19.10.2019, 21:44
@Ljgm12

er passt ja, aber die Belegung der Pins im Sockel passt nicht mehr. Musst erst mal hoffen das du damit nicht die CPU zerschossen hast. Glaub ich aber nicht

Philipp8900  19.10.2019, 21:47
@DrBlub

Er könnte jetzt auch einfach die CPU zurückgeben und dann direkt auf eine neue Plattform wechseln AMD macht hier gerade am meisten Sinn. Wenn du Fragen dazu hast, dann stelle einfach eine neue Frage dazu, dann hilft man dir gut.

Ljgm12
Fragesteller
@Philipp8900

Aber denn brauche ich Trotzdem ein neues Mainboard oder?

Philipp8900  19.10.2019, 22:45
@Ljgm12

Ja das schon, aber dann kannst du auf ein neues Mainboard wechseln das noch lange Prozessoren bekommt.

Ljgm12
Fragesteller
@DrBlub

Und das Board würde das Probleme beheben?

DrBlub  19.10.2019, 23:59
@Ljgm12

es kommt halt jetzt drauf an was du willst ein passendes Board für den 9400f oder eine andere CPU mit passenden Mainboard. Eins davon würde aber das problem lösen, ja.