CPU LED leuchtet rot was tun?

1 Antwort

Also von einer roten LED zur Überwachung der CPU habe ich noch wie was gehört. Ich kenne nur die LEDs zur Anzeige von Power und HDD-Zugriff.

Aber wie auch immer : welche Lüfter laufen ? Nur der Lüfter aus dem Netzteil oder auch der Lüfter auf der CPU ? Hast Du den richtigen Sitz der CPU gecheckt ? Ist sie richtig eingerastet und richtig herum eingesetzt ?

Wegen roter LED : nicht, das die LED signalisiert, dass die Festplatte einen weg hat (oder HDD-Power oder SATA-Kabel nicht richtig sitzt). Daher auch kein Zugriff und kein Booten.

Zumindest - wenn Power am Board richtig gesteckt ist und auch ankommt, müßte der PC ja irgendetwas signalisieren - z.B. durch mehrere Beeps des Lautsprechers, dass intern etwas nicht stimmt (die Anzahl der Beeps gibt Auskunft über den Fehler).