Cpu funktioniert evt.nicht ( kein Bild)?

Ich wollte noch schreiben das beim Starten wirklich kein Bild kommt und der Monitor auch wieder aus geht da er eben kein Bild bekommt. (An der GraKa liegt es nicht (gtx 1070)

4 Antworten

Guten Abend,

den AMD Ryzen 5 5600x finde ich nicht auf dieser Kompatibilitätsliste deines Mainboards.

Wärmeleitpaste kann elektrisch leitfähig sein. Daher ganz vorsichtig mit alkoholgetränkten Wattestäbchen von den Pins entfernen.

Eine ruhige Hand
wünscht dir

Culles

Pegasus231
Fragesteller

Ist es vlt. Mit dem Max Modell kompatibel denn da habe ich es auch getestet und es geht nicht

Hallo,

was passiert wenn du wieder den Ryzen 5 2600 verbaust? Falls das geht, dann nochmals das BIOS updaten. Der Ryzen 5 5600x läuft nur auf einem Beta BIOS, das kann eventuell Probleme verursachen.

außerdem ist ein wenig Wärmeleitpaste auf den Pins, das habe ich erst später gesehen ist das schlimm ? Hat das Auswirkungen?

Gut ist das mit Sicherheit nicht. Kommt das denn vom Verkäufer oder von dir?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Pegasus231
Fragesteller

Ich hab ja schon diese 7CoCv1H7 Version auf meinem Mainboard und das müsste die neuste sein , mit dem anderem Prozessor gibt es keine Probleme. Die Wärmeleitpaste kommt wahrscheinlich von mir

Wurde schon ein Clear CMOS gemacht? Vielleicht reicht es schon die Batterie auf dem Board für 5 - 10 Minuten zu entfernen.

Pegasus231
Fragesteller

Meinen sie den Reset Knopf zu drücken hinten beim Mainboard?

jerric8  12.04.2022, 22:20
@Pegasus231

Nein. Der Knopf hinten am Board ist für das Updaten des BIOS.

Die Prozedur ist in dem Link beschrieben, den ich gepostet habe.

Ich würde jetzt als erstes auf fehlendes BIOS Update tippen. Kauf dir für einen 5xxx Ryzen auch lieber mindestens ein b550. Die sind dafür gemacht, die b450 oder niedriger sind nur nächsttäglich gepusht worden

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig