Pc gehäuse undTreiber sichern?

1 Antwort

Puh, also ein Gehäuse ohne RGB ist noch "leicht" zu finden, z. B. das PURE BASE 500 von bequiet. Aber ich würde sagen, es ist relativ unüblich Platz für 8 HDD Festplatten zu haben, zumindest bei der heutigen Zeit.

Ich habe z. B. das hier gefunden: https://www.amazon.de/P101-Silent-Midi-Tower-PC-Geh%C3%A4use-Micro-ATX/dp/B07LBXP8KZ

Alternativ könntest du dir auch ein NAS kaufen.

Soweit ich das bis jetzt erlebt habe, solltest du kein Problem mit den Treibern haben, wenn du ein neues Windows 10 installierst. Es sollte so benutzerfreundlich sein, alle notwendigen Treiber selbst zu installieren, außer wenn du eine externe GPU haben solltest. Je nach dem um welche Software es sich handelt, kannst du die Daten exportieren und nach dem neu aufsetzen wieder importieren. Oder die Programmdaten, welche sich z. B. im AppData Ordner verstecken, auf einen USB-Stick ziehen und nach der Neuinstallation wieder in denselben Ordner verschieben (klappt aber nicht bei allen Programmen!).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker + Sehr viel "Privatwissen"

AlegosBusiness
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe bereits eine synology NAS.

8 Festplatten slots für :

1 ssd

1 hdd für private Daten

2 für Unternehmen

4 hdd von wd black für das gaming.

Die Treiber möchte ich auf externe Festplatte speichern.

Die Situation ist die ich habe 3 alte pc

Einer hat weniger Power mehr hdd slots.

Der andere hat das maximale was es damals gab

64 GB ram

GeForce gtx 1080 ti sea hawk

Momentan mache ich er reste essen

Ich recherchiere schon welches Mainboard gut ist von den 3 pc welche Kabel ich nutzen kann usw

Und das als Mensch der nicht mal weiß wie man etwas umbaut am pc