Pc fährt hoch und runter ganze zeit?

CatsEyes  18.03.2024, 21:03

Vielleicht sind die Reset-Knopf-Pins, -Leitungen falsch angeschlossen bzw. kurzgeschlossen?

alix01
Fragesteller

Ich habe die Komplett abgemacht gehabt und es sogar mit dem schraubenzieher angemacht jetzt habe ich noch die lüfter vom pc angeschlossen und das hochfahren hat aufgehört

CatsEyes  18.03.2024, 21:12

Das bestärkt eigentlich meine Vermutung. Wenn Reset ständig gedrückt oder sonstwie verbunden ist, startet's dauernd neu.

alix01
Fragesteller

Jetzt leuchtet das Netzteil rot und es hat aufgehört ganze zeit hochzufahren die lüfter vom netzteil drehen sich minimal ganz kurz und das licht vom netzteil ist rot

CatsEyes  18.03.2024, 21:19

Dann wird's schwierig... es sind alles, ausgenommen die GraKa, dieselben Bauteile wie zuvor? Anschlussfehler sind ausgeschlossen?

alix01
Fragesteller

Ja richtig

1 Antwort

ich habe ein problem

sieht man am darauf folgenden Wort! Deine Tastatur ist kaputt.....

unzwar

und zwar, weil hier ein Buchstabe und ein Leerzeichen unterschlagen wurden. Und Satzzeichen mag deine Tastatur scheinbar auch nicht sonderlich - die geht damit nämlich sehr sparsam um.

Mein System

hat kein Mainboard?
Mal ehrlich... meinst du nicht, dass für einen inzwischen 12 Jahre alten Prozessor eine Grafikkarte aus 2019 nicht ein bisschen zu heftig ist?

wenn ich meinen Pc starten will der für 1-2 sekunden hochfährt und dann wieder runter

in 1-2 Sekunden fährt ein Rechner nicht hoch, sondern hat gerade mal den Punkt im BIOS erreicht, an dem ein Selbsttest ausgeführt wird. Und da passt dem System schon etwas nicht.

12 gb Ram

Da die Ivy-Bridge-Prozessoren kein Triple-Channel unterstützen ist das eine recht seltsame Menge, die darauf hindeutet, dass hier entweder nur drei Speicherriegel anstatt vier eingebaut wurden oder aber schon unterschiedlich große Speicherriegel verwendet werden. Da passt also auch etwas nicht ganz - und wenn es nur Performance kostet....

CatsEyes  18.03.2024, 21:21

Sorry, wenig hilfreiche "Antwort", abgesehen von der GraKa ist diese Konstellation ja zuvor gelaufen.