PC erkennt keine UEFI-Geräte was tun?

wrglbrmpft  22.06.2023, 22:17

Und konkret jetzt, lieber Fragesteller?!

FiveMCisko
Fragesteller

Meine 500GB SSD muss wieder erkannt werden. Ich hatte Unraid installiert und wollte jetzt Windows Server2022 drauf installieren aber es wird kein USB-Stick angezeigt.

2 Antworten

aber es wird kein USB-Stick angezeigt

Dann ist wohl der USB-Stick nicht bootfähig oder nicht kompatibel.

FiveMCisko
Fragesteller

Habe 2 verschiedene ausprobiert und sogar meine SSD ausgebaut und über meinem G-Laptop versucht ein Betriebssystem zu installieren..

Ohne Infos ist das alles sinnlos. Beschreibe, was du machen willst, beschreibe, auf was du es machen willst und auch das, was du schon gemacht hast und gib Infos zu der Hardware.

FiveMCisko
Fragesteller

Naja, viel zur Hardware weiß ich auch nicht.

Ist ein PC der von HP in Massen anscheinend verkauft wurde.

Der lief ja auch immer gut bis ich Unraid installiert hatte.

Seit dem kann ich nur noch Legacy booten und da steht aber auch immer irgendwas mit Patenten und No Disk Image found oderso.

wrglbrmpft  23.06.2023, 23:49
@FiveMCisko

Gerade HP Rechner sind doch immer zugepflastert mit deutlichen Aufklebern, da steht dann ausführlich drauf, wer sie sind und so weiter.

Und gerade HP Business PCs haben sehr interessante BIOS/UEFI-Einstellmöglichkeiten, was USB angeht. Da fällt mir dazu der HP Compaq 8000 Elite Small Form Factor Business PC ein aus einer Bankfiliale. Das war damals eine ganz schöne Arbeit, ihn dazu zu bringen, überhaupt mal was von USB zu starten ;-)

Also, welches HP-Modell hast du genau? Und womit hast du dir den Installationsstick für den Windows Server 2022 gebaut?