Wer weiß bitte ganz genau, wie ich richtig und korrekt, bei meinem All-in-One-PC: "Medion Akoya P4020D" ins BIOS reinkomme um dort auf UEFI umzustellen....?

3 Antworten

Starte vom 2. oder 3. Bild aus mit strg+alt+entf neu.

Gehe ins BIOS, indem du zu richtigen Zeitpunkt F2 oder F10 oder entf drückts, je nachdem, was dein Gerät braucht. Hämmere einfach alle diese 3 Tasten während dem Neustart andauernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abgespritzt
Fragesteller

Hallo, ...siehe mal bitte die 3 letzten von mir neu reingesetzten Fotos, ...finde kein UEFI im BIOS........?!?!?!? LG

BBasti89M  24.04.2024, 22:38
@Abgespritzt

du hast das BIOS setup nicht geöffnet. dazu muss man zum richtigen Zeitpunkt die magische Taste drücken.

Abgespritzt
Fragesteller
@BBasti89M

Das heißt bitteschön was genau, also auf welchem von den 3 zuletzt gesendeten Fotos, muss ich anklicken und es auf "UEFI" zu ändern.......?!?!?!? Danke im Voraus...!!! LG

BBasti89M  25.04.2024, 13:37
@Abgespritzt

Auf keinem der drei Fotos hast du das BIOS geöffnet. Dort findest du nirgendwo die nötige Einstellung. Das ist so.

Schalte den Computer aus und wieder ein. Dann starte ihn neu. Drücke 3 mal pro Sekunde die Taste Entf, bevor er irgendetwas anzeigt während dem Neustart, solange bis du siehst, ob es funktioniert.

Wenn das nicht klapp, probiere die Tasten F2 aus, sowie F10.

BBasti89M  25.04.2024, 14:28
@Abgespritzt

Moment mal ich sehe es gerade. Das ist ein altes System, das kein UEFI unterstützt. Daher sollte der Stick anders erstellt werden. Die Software Rufus konnte mit den bisher gewählten Einstellungen das nicht erreichen. Anderen/neuen Stick erstellen.

Der PC stammt aus einer Zeit, als es noch kein UEFI gab.- Finde Dich damit ab.
Win10 funktioniert auch mit einem BIOS.

Um darauf Win11 zu installieren, bedarf es jedoch ein Paar Tricks mit Hilfe von Rufus.
Anleitungen findest Du im Internet/YouTube.

Der pc ist von 2010, damals hatten die pc's noch kein UEFI, daher kannst du das auch nicht einstellen.
beim erstellen des sticks musst du daher einstellen, dass er für Legacy Bios erstellt wird.