Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

2 Antworten

Jetzt habe ich wider Probleme mit Windows wegen legacy

Weil GPT nicht im Legacy-Modus läuft. Du musst entweder Windows komplett neu installieren (und dabei alle Partitionen löschen) oder schauen, dass du dein UEFI-Problem in den Griff bekommst. Vielleicht liegt das Problem an CSM. Dementsprechend CSM mal deaktivieren oder aktivieren.

Uefi/bios ist immer aktiv. Wäre es nicht aktiv würde der Rechner garnichts machen🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein die Option UEFI ODER LEGALCY oder wie das heist

Crush4r  27.01.2023, 22:04
@ForumLibhaber

Legacy ist für ältere Hardware. Es gibt uefi für neue Systeme Legacy ist quasi der Modus zur abwärtskompatibilität. Gibt manchmal aber auch die Option uefi+Legacy dann hat man einfach beides

Crush4r  27.01.2023, 22:13
@ForumLibhaber

Dafür musst du mir der dafür versehenen Taste beim Start ins bios/uefi rein. Oft F2 F12 oder DEL

ForumLibhaber
Fragesteller
@Crush4r

Das geht nicht, der PC macht zwar was aber ich kann nichts sehen, der Monitor sagt "HDMA Kein signal" das gleiche auch bei VGA

ForumLibhaber
Fragesteller

Jetzt habe ich wider Probleme mit Windows wegen legacy

Ht früher funktionirt