Farbe der Beleuchtung, der Grafikkarte im BIOS speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Default wird da hinterlegt sein, du hast aber keine Chance Einstellungen im V-BIOS zu verändern. Dazu müsstest du eine modifizierte V-BIOS-Version flashen.

Dein System BIOS hat nichts mit dem BIOS deiner Grafikkarte zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
TheNewGuy1312
Fragesteller

Das ist mir bewusst, würde ich da auch einlesen, wenn es nicht zu kompliziert ist.

ZaoDaDong  25.08.2021, 09:15
@TheNewGuy1312

Es wird diesbezüglich aber keine offen verfügbare Dokumentation geben. Das veröffentlicht der Hersteller nicht.

ZaoDaDong  25.08.2021, 09:25
@TheNewGuy1312

Leider. Auch bei Mäusen ist das hin und wieder so, dass die zwar mehrere MB internen Speicher haben, man das Beleuchtungsprofil darauf aber nicht speichern kann.

Nein, man kann es nur in der dazugehörigen Software ändern

Ist da keine Software o.ä. Bei? Wenn ja, geht das darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
TheNewGuy1312
Fragesteller

Über die Software geht es wie gesagt. Ich möchte aber im BIOS eine andere Farbe als default festlegen. Wenn das Tool nicht aktiv ist, ändert sich die Farbe wieder zu weis.