RGB Beleuchtung Synchron bei allen Komponenten?

4 Antworten

Ja, das geht. Die Hersteller haben dafür verschiedene Systeme im Angebot. ASUS AuraSync wurde ja schon erwähnt, von GigaByte gibt es RGBFusion und von MSI Mystic Light. RGB Lüfter, Gehäuse, etc. sind häufig zu mehr als einem System kompatibel.

Du musst einfach gucken, dass deine RGB Komponenten alle zu dem gleichen System kompatibel sind. Dann kannst du alle Komponenten synchron mit einer Software ansteuern.

Warum keine AMD Grafikkarte?

In dein 1000€ Budget würde da halt perfekt die RX Vega 64 ROG Strix von ASUS reinpassen und somit auch mit einem passenden ASUS ROG Strix B450-F Gaming als Mainboard kombinieren lassen, wenn dir RGB wichtig ist!

Eine bessere Grafikkarte bekommst du für den Preis auch nicht, daher würde ich die nehmen.

So wäre das dann möglich:

https://geizhals.de/?cat=WL-1120526

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FurzGamingLP
Fragesteller

Danke für den Kommentar

FurzGamingLP
Fragesteller

ich Bin leider nicht so mit amd Grafikkarten vertraut und kenne mich mit NVIDIA gut aus

FurzGamingLP
Fragesteller

aber wenn das Preis / leistungsverhäldnis gut ist dann werde ich wahrscheinlich auch diese Karte setzen vielen Dank ! 👌

Da musst du darauf achten, dass alles die gleiche Kompatibilität hat. Z.B. MSI Mystic Light, ASUS Aura Sync oder Gigabyte Fusion sind Programme, die das können. Dementsprechend muss man darauf achten, dass Mainboard und GPU von der gleichen Firma sind, bei RAM, und weiteren Lüftern und Kühlern muss man dann darauf achten, was man verbaut und wozu es kompatibel ist!

FurzGamingLP
Fragesteller

Hab gehört Mystic light von asus ist ziehmlich verbucht stimmt das?

Peter944  21.03.2019, 23:44
@FurzGamingLP

mystic Light ist von MSI, ASUS hat Aura Sync

und was genau meinst du mit verbucht?

Die Boards von Asus mit AURA Sync schaffen das. Da kannst du alles Synchron mit laufen lassen.