MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

1 Antwort

Was soll ich schreiben?

Ich kämpfe mit den verschiedenen Versionen von "Mystic Light" seit Jahren herum.

Ehrlich gesagt, ich glaube, nicht mal die Software-Entwickler, blicken bei dieser RGB Steuerung richtig durch.

Wenn man dann mehrere RGB Steuerungen installiert hat, dann "bekämpfen" die sich gegenseitig. Da geht man dann in die Steuerung und schaut wo man die eine abschalten kann, dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen. Das ist bei jeder etwas anderes.

Wichtig dabei ist dass nur eine beim Start aktiviert ist.

Hansi

ZaborgLP
Fragesteller

Habe eben die Software von G.Skill deinstalliert = selbes Problem.
Hatte Mystic Light über das MSI Center über den App-Store am PC.
Habe das nun auch vollständig deinstalliert und mal Dragon Center probiert. Dort wird mein Ram allerdings nicht angezeigt.

Hatte auch nachdem ich MSI Center mit Mystic Light deinstalliert nochmal die G.Skill Software installiert und komischerweise konnte ich darüber meinen Ram auch nicht mehr steuern. Ganz komisch.

ZaborgLP
Fragesteller

Gibt es eine Alternative zu Mystic Light? Wahrscheinlich nicht, da ich ein MSI Board habe, oder?

Kerner  26.02.2022, 08:15
@ZaborgLP

Habe ich auch schon versucht.

Gibt es (noch) nicht so, dass es einigermaßen funktioniert. Und ich setze mich nicht nächtelang hin, und analysiere diese Programme.

Ich hoffe bei jedem Update von "Murkstic" dass es besser wird.

Hansi