Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

2 Antworten

Hallo

Für die Corsair Lüfter benötigst du den Corsair RGB Controller dazu, nur daran funktionieren die Corsair Lüfter. Und für den Enermax CPU ARGB Kühler benötigst du ein Mainboard mit 3Pin 5V ARGB Anschluss. Das ist kein Lüfter Anschluss. Der Lüfter vom CPU Kühler wird zusätzlich noch am CPU FAN Anschluss angeschlossen. Aber synchronisieren der RGB LED's zwischen Corsair und Enermax wird nicht möglich sein. Dafür benötigst du richtige 120mm 5V ARGB Lüfter und nicht dieses proprietäre Corsair Gedönse, was mit nichts anderem zusammen funktioniert, da inkompatibel und wie schon erwähnt, ein Mainboard mit 5V ARGB Anschluss plus einen ARGB Splitter/Hub. Dein Mainboard hat zwei 5V ARGB Pinheader, ist also kompatibel mit dem Enermax CPU Kühler. So lange du nur die ARGB LED's von dem Lüfter des CPU Kühlers am Mainboard anschließt, benötigst du natürlich kein ARGB Splitter/Hub, nur wenn noch ARGB Lüfter dazu kommen sollten.

mfG compuertom

Kuli6282
Fragesteller

Ok danke

aber es ist ja auch möglich z. B. Ein be quiet! Pure Rock 2 black zu benutzen und dann den Lüfter mit einem von Corsair zu tauschen oder?

viele Grüße

computertom  24.05.2021, 20:57
@Kuli6282

Ja, könnte bzw. sollte klappen. Aber damit ist trotzdem keine ARGB Synchronisation über das Mainboard möglich, so weit ich weiß.

Corsairs RGB Ökosystem ist proprietär, da ist nix mit Synchonisieren. Für die Corsair LL Lüfter benötigst du außerdem noch ne Steuerung (Corsair Commander Pro und RGB LED Fan Hub oder Lighting Node Pro)

Kuli6282
Fragesteller

Danke , Ja der Lighting Node pro ist dabei, was heißt das jetzt genau?

sgt119  24.05.2021, 18:24
@Kuli6282

Der Enermax Lüfter wird nicht synchron mit den Corsair Lüftern laufen

Kuli6282
Fragesteller
@sgt119

Aber mit meinem Mainbord ist alles kompatibel?