Grafikkarte leuchtet nicht mehr?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo

Und was willst du mit der RGB Fusion Software von Gigabyte anfangen, wenn du eine Grafikkarte von Palit hast?

Mit der RGB Fusion Software kannst du (A)RGB LED's steuern, die an einem Gigabyte Mainboard angeschlossen sind, wenn das Gigabyte Mainboard über einen entsprechenden (A)RGB Controller und Pin Header verfügt. Zum steuern von (A)RGB Komponenten anderer Hersteller musst du die (A)RGB Software benutzen, die zu dieser Hardware angeboten wird. Im Falle einer Palit Grafikkarte solltest du also die Software zu der Grafikkarte benutzen und nicht die Software für's Mainboard.

https://eu.palit.com/palit/thundermaster.php?lang=de

Palit ThunderMaster musst du herunterladen und installieren, um die RGB LED's deiner Grafikkarte steuern zu können. RGB Fusion sollte auch wider deinstalliert werden, denn die (A)RGB Software verschiedener Hersteller kann sich gegenseitig beeinflussen.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

#du meinst den falschen RGB Treiber?

Da ja, das ist so ein Ding mit den RGB Softwaren.

Die stören sich gegenseitig.

Und die kannst nicht eine ausschalten oder deinstallieren.

Vor allem RGB Fusion von Gigabyte ist eben nicht gerade ideal,
bei anderen ARGB Controllern.
Ich hoffe, seit 2 Jahren, immer noch ein besseres Update.

Da strickt wohl (noch) jeder sein eigenes "Süppchen". Das kann man nur in stundenlangen Frustrationsübungen einigermaßen hin bekommen.

Hansi