Pc crasht internet immer um die selbe uhrzeit?

3 Antworten

Wenn Du...

  • tatsächlich "Dein Internet" meinst, dann können wir die Frage anhand der Infos nicht beantworten. Bitte wenden Dich an Deinen Netzwerkadmin. (Wer sich ein eigenes Internet leisten kann bezahlt den aus der Portokasse!)
  • "das Internet" meinst, so ist dies nicht abgestürzt. Das ist technisch unmöglich. Folglich ist auch Deine Annahme nicht korrekt.
  • Probleme mit Deinem Internetzugang hast, dann wende Dich bitte vertrauensvoll an Deinen Internetprovider und melde eine Störung.
  • Probleme mit Deinem LAN hast, dann melde Dich noch mal, sofern Du bereit bist Dich mit den Grundlagen von Netzwerktechnik auseinanderzusetzen. Alternativ wende Dich an einen Fachmann vor Ort.

Bitte beschreibe dein Problem genau: Was heißt "dein Internet stürzt um 0 Uhr ab"? Wenn man die Symptome nur vage kennt, ist eine Diagnose kaum möglich.

Was heißt "irgendwann zwischen 6 und 9 Uhr"? Wann genau? Immer um die gleiche Zeit?

Hast du eine Kindersicherung im Rechner?

Xskrilex
Fragesteller

meine internet verbindung verschwindet um 0 uhr wenn der pc an ist meine router LED blinkt das keine verbindung vorhanden ist und dann ist es die ganze nacht so bis dann irgendwann zwischen 6-9 uhr der router sich wieder verbinden kann unterschiedlich manchmal um 8 machnmal um 6

mjutu  05.04.2020, 02:34
@Xskrilex

Okay. Und das triff nicht auf, wenn der PC um 0 Uhr ausgeschaltet ist. Wenn du aber um 0 Uhr mit dem SmartPhone über das WLAN surfst, passiert das auch nicht - korrekt? Hast du den Router dann schon mal neugestartet? Ist die Firmware aktuell? Wie oft hast du das Verhalten beobachtet? Vielleicht war es nur ein Zufall und hat nicht mit dem eingeschalteten PC zu tun?

Warum brauchst du zwischen 0 und 6-9 denn zwingend Internet? Aber wenn es dir so wichtig ist und du es weißt, dann schalte es doch vorher aus.

Xskrilex
Fragesteller

es ist so seit dem wir vor 5 monaten provider gewechselt haben seit dem mach ich es ja vorher aus aber vorallem jetzt in den ferien würd ich mal gerne länger als 12 am pc sein