PC brummt bei Erschütterung?

2 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Es gibt nur 3 dinge die ein solches brummen auslösen können, eine Defekte hdd, ein defekter Lüfter oder eine fehlende Dämpfung von HDD/Lüfter. Teuere Lüfter haben eine solche jedoch meist vorinstalliert (so Gummi welches an den ecken vom Lüfter chillt)

mchawk777  29.11.2023, 10:49

..und vor allem: Einen PC mit HDD sollte man tunlichst nicht erschüttern.

MetalSonic
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich werde ihn mal aufschrauben und mal nachsehen. Vielleicht lässt sich das Problem ja leicht beheben, ansonsten muss wohl endlich ein neuer PC her

Vielleicht möchte er nicht das du ihn verlässt, weil er von deinen Streicheleinheiten und deinen Gesprächen mit ihm sehr begeistert von dir ist.

MetalSonic
Fragesteller

:D