Frage von questionanswer7, 82

Mein PC-Gehäuse dröhnt, an was kann es liegen?

Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Sobald ich es höre, haue ich gegen das PC Gehäuse und meistens wird es dann wieder ruhig.

An was kann es liegen? Ist es ein Lüfter, sind es Kabel an der Gehäusewand oder was verursacht dieses nervtötende Geräusch?

LG

Antwort
von caladan01, 51

Sind die Seitenabdeckungen richtig eingerastet oder eventuell nicht mehr ganz plan? Hast du da Spiel drin, wenn du mit den Fingern drauf drückst?

Kommentar von questionanswer7 ,

Hallo

Ja, das Geräusch kommt und geht, wenn ich Druck an die Seitenabdeckungen gebe. Ich vermute, dass irgendetwas im Innern an der Gehäusewand ist und wegen was auch immer vibriert und so dieses Geräusch verusacht. Nur weiss ich nicht, was es ist.

Gruss

Kommentar von caladan01 ,

Ich denke das da eine Seitenabdeckung nicht richtig sitzt. Bin ich mir ziemlich sicher. Also entweder versuchst du das richtig einrasten zu lassen, oder wenn es gar nicht anders geht dann keilst du das mit einem Stückchen Holz oder Pappe einfach aus. Da brummt das Gehäuse in sich. Hatte ich auch mal. Sehr nervig.

Antwort
von Tigerkralle1, 32

Vielleicht ist es der Lüfter des Gehäuses der zB an einem Kabel schlürft sonst dir Seitenabdeckung anschauen oder deinem pc einmal gründlich reinigen

Antwort
von itswillertime, 27

dann wird es zeit sich ein silent pc zu machen.... sprich : schallgedämmtes gehäuse mit gummigelagerten lüftern und entkoppelten festplatten . ich hab mir auch einen gemacht und bin ganz erstaunt wie leise und ruhig ein pc selbst unter last sein kann

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 29

Vielleicht ist das Blech vom Gehäuse zu dünn. Wenn der Gehäuselüfter volle Pulle dreht schwingt das Blech mit. 

Schläge gegen das Gehäuse können deine Festplatte beschädigen.

Antwort
von Januar07, 42

Meist hilft es, wenn man das Gehäuse abnimmt und den PC gründlich aussaugt. Sind danach die Geräusche immer noch da, kann man sich auf die Suche nach der Ursache machen.

Antwort
von Lasagne015, 49

Das war bei mir auch mal dann hab ich mal aufgemacht und gesehen das der Lüfter nicht richtig eingeschaltet war dann war es weg :D

Kommentar von questionanswer7 ,

Wie meinst du, "nicht richtig eingeschaltet". Nicht richtig montiert oder was?

Gruss

Kommentar von Lasagne015 ,

Da war ein Schalter dran und der war auf off :D

Antwort
von anonymop, 29

Villeicht die HDD, die am Gehäuse befestigt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community