Mein PC Gehäuse vibriert?

4 Antworten

eig. kommen nur Lüfter und Festplatte als übeltäter in Frage.
evtl mal die lüfter und Festplatte mal entkoppeln, auch vibrierern gehäuse gern wenn die seitenwände nicht richtig geschlossen sind, also die klammern nicht richtig eingerastet sind.

Das können lüfter sein oder eigentlich alles was sich bewegt und nicht richtig befestigt ist. Es kann auch an dem billigen Gehäuse liegen. Wenn das Gehäuse zu leicht und zu hoch ist kann es leicht anfangen zu vibrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Philipp2232002
Fragesteller

das gehäuse hatt 100€ gekostet

playzocker22  27.03.2016, 19:43

Die vorinstallierten lüfter sind natürlich nix tolles, die können schon mal vibrieren. Und das gehäuse ist jetzt auch nicht das tollste mit den standfüßen.

Schau mal hinein. Vielleicht liegt es an einem Kabel das irgendwo mit einem Lüfter oder Ähnlichem in Berührung kommt! Es könnte auch sein, dass es an den Lüftern selbst liegt. Genauer antworten kann ich dir leider nicht, Ferndiagnose undso! :D

Philipp2232002
Fragesteller

lüfter habe ich schon mahl kurz gelockert und ausgebaut und trotzdem

Vanessa1414  27.03.2016, 19:38
@Philipp2232002

Hm, komisch. Wie gesagt ich kann nicht genauer darüber urteilen aber solange es die Leistung nicht beeinträchtigt würde ich es einfach ignorieren.

Bei meinem Laptop war es der Lüfter minder Festplatte.