Warum furze ich jede 3 Minuten?

2 Antworten

Hi, seit Samstag furze ich gefühl jede 3 Minuten…

Cool, dass du das zählst.

Das ist aber auch unterschiedlich manchmal jede 5 min manchmal 1min und so…

Du bist also Perfektionist. Ein Perfektionist im Furzen und im Zählen.

Auch wenn ich auf Toilette gehe kommt fast nix raus oder auch ab und zu gar nix (also kot) ..

Aha. :-)

Was ist das?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Beim Nicht-Können ist mein erster Gedanke normalerweise Darmverschluss, aber dir tut ja nichts weh, also ist es das eher nicht.

Was einleuchtender wäre, wäre Verstopfung, wenn du das schon länger hast. Wenn es auch demnächst nicht besser wird, wäre ein Arztbesuch nicht falsch.

Eine Verstopfung kann entstehen, wenn man zu viel Süßes ist.

Gibt so Phasen. Ernährung in der Zeit vorher ist i.d.R. die Ursache. Furz dich aus! Und nicht zu stark pressen.
PS: Arzt ist immer möglich, falls du dir nach ner Zeit noch ernsthaft Sorgen machst.