Festplatte sehr laut- und vibriert sehr stark!

6 Antworten

Ganz klarer Fall von unwucht ! Deine Festplatte ist unwuchtig und gehört neu gewuchtet bzw. kalibriert. Man kennt das Phänomen von Autoreifenm, sind diese unwuchtig flattert das Lenkrad. Das würde auch erklären warum sich dein Rechner vom Platz bewegt!

Mein Tip

Bring deine Festplatte zu einer KFZ Werkstatt deines vertrauens. Frage höflich ob Sie deine Festplatte neu wuchten können. Es werden danach kleine gewichter an den Ecken angebracht, somit läuft deine Platte wieder im Lot. Die Geräusche sind weg und dein Pc wandert nicht mehr durchs Zimmer.

Viele KFZ Werkstätten bieten dieses Service kostenlos an, daher erst nach dem Preis fragen. Sollte das Problem nach dem wuchten noch immer bestehen, würde ich eventuell eine optische Achse installieren und mir Siemens Lufthacken befästigen.

Mfg

vielleicht liegt es am ventilator...den sollte man ab und an mal vom staub befreien. sonst passiert nämlich genau das von dir beschriebene! sowas macht für ein paar euro auch ein fachmann, falls du keine ahnung vom inneren deines PC´s hast..wenn ews DANN noch rappelt, kannst du immer noch einen neuen kaufen.

Ich hatte das Problem auch einmal. Eine von 2 Platten hatte irgendwie genau die Resonanzfrequenz des Gehäuses getroffen, was unerträglich war. Im ausgebauten Zustand war kein Unterschied zur anderen Platte zu hören. Das gibt es und das ist einfach Pech, denn was dagegen machen kannst du in dem Fall überhaupt nicht. Ich habe sie eine Weile am offenen PC neben das Gehäuse gelegt ... aber das war ja natürlich keine Dauerlösung und schlussendlich musste ich mir eine andere Platte kaufen, dann war wieder alles in Ordnung. Vielleicht hast du ja auch mehrere Geräte und kannst sie in einen anderen PC einbauen, wo sie nicht in Resonanzschwingung mit dem Gehäuse tritt?

Festplatte lose oder Umwucht (neue Festplatte holen) wie ein V-ibrator oder Wachmaschine im Schleudergang

Dann solltest du alles was dir Wichtig ist da runter holen da sie bald den Geit aufgibt....

Dessant  12.12.2012, 02:15

Er hat Recht!!! Aber mach schnell...und schau dich schonmal nach ner Neuen um.