PC bootet nicht?

Hier nochmal ein bild vom kompletten Monitor

Physics96  27.12.2023, 15:28

Hast du schon Bios Reset durchgeführt?

Djfvev
Fragesteller

Ja

pcdenker  27.12.2023, 15:30

Was hast Du geändert/verändert?

Djfvev
Fragesteller

Ich wollte meinen pc anmachen dann ging usb und bild nicht dann habe ich mal ram,mainboard und CPU gewechselt und jetzt geht irgendwie nach dem Bild nix mehr

2 Antworten

ja dann geh ins BIOS und wähle den Boot-Datenträger aus und setz ihn auf primär, steht doch da

und für die Zukunft: wenn Du nen Foto machst, dann direkt von vorn und nicht so seitlich, da kann man so gut wie nix lesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Djfvev
Fragesteller

Ich komme nicht ins bios

MichaelSAL74  27.12.2023, 15:29
@Djfvev

sicher kommst ins BIOS und zwar mir "entf", geht immer und wenn nicht, dann bist zu langsam, das BIOS defekt oder die Tastatur defekt

Djfvev
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dann ist das bios defekt kann ich da was machen auser nem neuen mainboard zu kaufen?

Djfvev
Fragesteller
@pcdenker

Habe alles ausprobiert f2 f11 f11 enft und f8

mchawk777  27.12.2023, 15:49
@MichaelSAL74
...und wenn nicht, dann bist zu langsam,...

Zu langsam für FastBoot. Wäre ein Klassiker. 😂
Ein Grund, warum ich in meinem UEFI eine 3-Sekunden-Verzögerung eingestellt habe. So viel Zeit habe ich gerade noch. 😉

MichaelSAL74  27.12.2023, 15:52
@mchawk777

jopp, gerade bei GB-Boards irrsinnig nervig und nur mittels FastBoot sind die vom bootvorgang her konkurrenzfähig mit ASRock im Normalmodus. Eigentlich schon ne Lachnummer

MichaelSAL74  27.12.2023, 15:55
@Djfvev

gut, dann start die Kiste mal neu mittels Reset-Knopf und schau dann, ob Du rein kommst

Gut möglich, daß das BIOS bei dem Bild blockiert

Keine Ahnung mehr wie das vor elf Jahren bei den Boards war...

3 x kurz Piepsen beim AMI-UEFI: Fehler im unteren Speicherblock (erste 64 kByte)

Nur hat das nix mit dem Breitbild zu tun, dass Du da so "schön" in Hochkant abfotografiert hast. 🙄

Du hast im UEFI eingestellt, dass das "Boot popup selection Menü" erscheinen soll.
...und das tut es dann auch früher oder später.

Schließlich ist KEINE Fehlermeldung auf dem Screenshot zu erkennen. Normal!

Djfvev
Fragesteller

Tut mir leid wegen dem bild aber ich habe es nicht ganz verstanden kommt da jetzt noch was oder was soll ich machen?

mchawk777  27.12.2023, 15:52
@Djfvev

Das Bild zeigt normale Mitteilungen - keinen Fehler.
Es lässt sich nichts daraus ableiten, was zu tun wäre - wenn außer "Geduld" was zu tun wäre. 🤔