Frage von TheDream34, 88

PC - fährt nicht hoch, keine Reaktion!?

Mein Rechner fährt nicht hoch, Bildschirm zeigt nur ein Bild an (Anhang).
Hab das Problem seit letzte Woche (siehe alte Frage), hatte aber damals keine Lust mehr, da ich nicht hinbekommen hab!
schon alles versucht, weder F2, F8 oder F12 bringt was. USB Tastatur wie ps2 Tastatur benutzt, biosbatterie rausgenommen und auch Laufwerk. Hat jemand noch eine Idee?
PS: was bedeutet "Boot Selection Popup menu has been selected" danke

Antwort
von R3HAX, 53

Ich würde mal sagen, deine Festplatte ist geschrottet, da er eine Meldung für Sata 1 bringt und eben nur ein Menü deines Mainboards zeigt. Wenn ich richtig liege, misst du dir eine neue Festplatte zulegen und dein System mithilfe von Boot - Stick neu aufsetzen...

Antwort
von Jensen1970, 33

nicht mehr rumärgern zeit für was neues die platte kannst du ausbauen und mittels USB Adapter die daten sichern, wenn  die nicht wirklich hinüber ist geht das natürlich nicht.

Antwort
von DanBam, 54

Kommst Du noch ins Bios?

Kommentar von TheDream34 ,

Nein

Kommentar von DanBam ,

Das ist schlecht. Ich tippe mal entweder Du hast irgendwann Dein Bios "verflasht" oder das Bios hast sich selbstständig in den Orbit geschossen. In so einem sehr miesen Fall gibt es auf dem Board irgendwo vielleicht einen Bios-Jumper, dann muss muss Du das Board jumpern. Versuch das mal!

Antwort
von tnorf, 55

warscheinlich geht was mit deinem ram nicht?


vergiss meine antwort, scheint ok zu sein^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community