"PC auffrischen" funktioniert nicht. Was tun?

Bild 1 - (Computer, Windows, Windows 8) Bild 2 - (Computer, Windows, Windows 8)

3 Antworten

Hast Du Dein Windows auf einer kleineren Partition oder SSD installiert? Dann wäre diese Meldung, je nach Umfang Deiner User-Dateien, erklärbar.

Lt. Deinem Handbuch hast Du zwei Möglichkeiten einer Wiederherstellung. Du hast davon wohl die "Benutzerdefinierte Wiederherstellung"  bzw. Customized Restore  (Retain Userdata dh: Deine Benutzerdaten werden beizubehalten) ausgewählt.  Dafür wird nicht nur Platz gebraucht, es kann auch je nach Umfang der User-Dateien bis zu 5 Std. dauern (Seite 29 + Seite 31).

In dem Fall würde ich es dann vorziehen den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Restore Factory Settings). Wenn sich Deine User-Dateien ohnehin auf einer anderen Partition befinden, brauchten sie nicht mehr gesichert zu werden. Vielleicht ausgesuchte Ordner unter Roaming.

Vielleicht ist ja einfach deine Festplatte voll, kann das sein? Die Installations dateien für die Aktualisierung müssen vor dem installieren ja auch irgendwo gespeichert werden.

YKK92
Fragesteller

Nope, Festplatte hat noch genug freien Speicher

Du solltest upgraden auf Windows 10