Was tun bei ständiger Datenträger Auslastung von 100% bei Windows 8?

3 Antworten

Also Mc Afee ist eigentlich gut, aber es belastet das System schon sehr stark. Du könntest es mal deinstallieren und dann sehen wie es läuft. Brauchst dazu ja nicht online sein. Ich würde aber das System neu installieren und vor der Installation die Festplatte formatieren. Dann eben ohne Mc Afee testen. Vielleicht ist dein Laptop aber auch insgesamt zu schwach.

Es ist das Sony Vaio 1712Z1EB, mit INtel Core i7 und 8GB RAM und 1 TB Festplatte. Wie kann ich die Festplatte installieren, wenn da Windows drauf ist und ich keinen Windows Datenträger habe? Wird ja von der Festplatte aus neu installiert. Außerdem hab ich glaub ich schon neu installiert.

Ist die Fetsplatte wohl defekt? Aber möchte am Montag eh eine SSD einbauen.

@steini0509

Wenn dein Laptop neu ist hast du Garantie. Ich würde da gar nichts einbauen sondern reparieren lassen. Ansonsten könnte die Garantie erlöschen.

Hi,

gib mal in der Eingabeaufforderung ein "CHKDSK C: /F", dann überprüft und repariert (versucht) er die Platte beim nächsten Systemstart.

Gruß

Danke, hab ich schon gemacht. Der Datenträger wurde nach den zahlreichen Fehlversuchen, die Windows 8 Updates zu installieren, schon mehrmals repariert. Hat auch nichts gebracht. Immer wieder Auslastung.

@steini0509

Dann sieht das wirklich nach einem Problem mit der Platte aus. Wart halt bis Montag, mit der SSD läuft der sowie viel schneller. Und heute ist ja in ein paar Stunden sowieso Fußball angesagt, also brauchst du den Laptop heute nicht mehr ;-)

Hallo Erstmal,

Ich hatte das selbe Problem, hab nach langem ergebnislosem Rumprobieren auf SSD umgestellt, nach den Start der nur noch 10sek dauert sinkt die Auslastung auf unter 10%.

Ich weiss, dass dir das wahrscheinlich nich so viel hilft, wollte es aber Gesagt haben.

P.S: Die SSD ist eine Crucial M500