Acer Aspire Nitro VN7-791G-72PL Black-Edition lädt nicht mehr?

2 Antworten

Auf Bild habe dich die Sicherung markiert, dort soll volle 19V sein. Wenn dort hast keine oder deutlich weniger, dann das Fehler zwischen die Netzbuchse und diese Sicherung liegt.

Wenn hast dort 19V, dann Ladeelektronik soll kaputt sein.

Falls Hilfe brauchst, hier findest du:

https://sie-tech.de/

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Laptop)

Danke. Habe am Netzteil nochmal gemessen, es lagen 18,80V an. Am Ende der neuen Ladebuchse (nach dem Chip) waren es 14,80V, diese lagen auch an der benannten Sicherung an.

SiErvin  09.02.2018, 00:29

Es soll dann irgendwo vermutlich ein Kurzschluss sein. Man sollte Stromaufnahme/Stromstärke messen, diese Sicherung auslöten und den Kurzschluss finden, defektes Bauteil tauschen.